Home Leistungen Neuausrichtung der Organisationsabteilung Weitere Leistungen im Umfeld von Neuausrichtung der Organisationsabteilung
bankorganisation, organisationsentwicklung

Weitere Leistungen im Umfeld von Neuausrichtung der Organisationsabteilung

Nachfolgende Leistungen können in die Projekte integriert werden, die wir bei Ihnen im Hause durchführen:

  • Einführung Projektportfoliomanagement bei Banken und Finanzdienstleistern
  • Methodentraining Projektmanagement
  • Methodentraining Moderation und Präsentation

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.


Einführung Projektportfoliomanagement

Ein erfolgreiches Projektportfoliomanagement benötigt Top-Management-Unterstützung, adäquaten Methodeneinsatz und qualifizierte Mitarbeiter. Procedera unterstützt Sie bei der Etablierung der notwendigen Standards zur Verankerung der Projektkultur und begleitet den Veränderungsprozess. So machen Sie Ihre Organisationsabteilung fit für die kommenden Projekte und Großprojekte.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Unterstützung bei der Erhebung von Projektportfolios
  • Entwicklung einer Systematik zur Klassifizierung und Priorisierung von Projekten
  • Konzeption & Einführung von Projektportfoliomanagement mit den fünf Bausteinen Rahmenbedingungen, Methoden, Kultur, Kommunikation und Change Management
  • Coaching für Projektleiter
  • Methodentraining Projektmanagement
  • Interimslösungen für Einzel- und Projektportfoliomanagement

Mehr erfahren

Methodentraining Projektmanagement

Im Projektmanagement zahlen sich methodisch gut ausgebildete Projektleiter in der Organisationsabteilung aus. Procedera unterstützt Sie bei der Ausbildung Ihrer Mitarbeiter mit Methoden und Wissen aus anderen Branchen und best practices aus der deutschen Bankenbranche und stellt sicher, dass das Wissen in Ihrem Haus dauerhaft bleibt.

Die Kernleistungenvon Procedera im Einzelnen:

  • 2 Tage Intensivtraining Projektmanagement
  • Grundlagen zum Projektmanagement: Bedeutung, Einfluss- und Erfolgsfaktoren, Glaubenssätze
  • Definition und Klassifizierung und Projekten
  • Rollen und Aufgaben im Projektmanagement
  • Formen der Projektorganisation
  • Definition der Projektphasen
  • Exkurs: MaRisk AT 8.2 Wesentliche Veränderungen
  • Verschiedene Praxisübungen

Mehr erfahren

Methodentraining Moderation und Präsentation

Lenkungsausschüsse, Vorstandssitzungen, Projektmeetings, Prozessworkshops ... der Bankorganisator braucht Sicherheit und Souveränität in Präsentation und Moderation. Procedera vermittelt Ihnen gezielt und praxisnah das nowendige Methodenwissen.

Die Kernleistungenvon Procedera im Einzelnen:

  • 2 Tage Intensivtraining Moderation und Präsentation
  • Moderationsmethoden
  • Diskussionstechniken
  • Kreativitätstechniken
  • Entscheidungstechniken
  • Workshop-Design
  • Umgang mit Konflikten
  • Visualisierung mit System
  • Verschiedene Praxisübungen

Mehr erfahren


Ihr Ansprechpartner

gindert stephan web

Stephan Gindert
Head of Sales

E stephan.gindert@procedera.de
T +49 308600822-0
XING-Profil besuchen
LinkedIn-Profil besuchen