bankorganisation, organisationsentwicklung

Umsetzung des Unternehmenshandbuchs / der schriftlich fixierten Ordnung

OHB-Check und OHB-Konzeption sind die perfekten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung eines anwenderfreundlichen und prozessorientierten OHB. Procedera unterstützt Sie hierbei ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen:

  • Planung und Moderation von Workshops zur Prozessaufnahme mit den Fachbereichen
  • Modellierung von Prozessen im Prozessmanagemment-Tool inklusive Abstimmung mit den Fachbereichen und Freigabe
  • Qualitätssicherung von Prozessen - Inhalt, Aktualität, Regulatorik
  • Erstellung & Überarbeitung von Spezialhandbüchern (e.g. Compliance, Meldewesen, Datenschutz, IT-Sicherheit)
  • Methodentraining Prozessmanagament
  • Schulung MaRisk, IKS

Ergebnisse der Umsetzung: Ihre schriftlich fixierte Ordnung verschlanken / reduzieren, optimieren / verbessern und digitalisieren.

Ein prozessorientiertes Organisationshandbuch ist zudem der Schlüssel für ein erfolgreiches Change Management in der Organisationsabteilung der Bank.

 

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf


gindert stephan web

Stephan Gindert
Head of Sales

E stephan.gindert@procedera.de
T +49 308600822-0
XING-Profil besuchen
LinkedIn-Profil besuchen