Home Veröffentlichungen Procedera Jahreskongress | 28. & 29. September 2020 | Berlin
bankorganisation, organisationsentwicklung

Procedera Jahreskongress | 28. & 29. September 2020 | Berlin

1 Ansicht Ameron

Der Titel für unseren Jahreskongress 2020 steht:

Regulatorik, Projektflut und Ressourcenknappheit -

Zeit für einen Befreiungsschlag.

Unter diesem Motto erwartet Sie ein spannender Mix aus aktuellen und zukunftsrelevanten Themen aus der Finanzbranche, eine tolle Location an der Spree und natürlich die exklusive Abendveranstaltung mit viel Zeit zum Netzwerken.

Melden Sie sich schon heute über das Anmeldeformular an. Auch eine Online-Teilnahme ist möglich.

Wir lassen uns durch Corona nicht aufhalten, denn Banken brauchen Prozessmanagement...

 


Themenschwerpunkte

  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Projektportfoliomanagement

 

  • Innovationen aus der Finanzbranche
  • Aufsichtsrechtliches: Auslagerungsmanagement, Dienstleistersteuerung, Prozesskontrollen (IKS)
  • Praxisberichte aus der Welt der Bankorganisation

Das Programm

Keine Zeit für die wichtigen Dinge? Wir helfen Banken die umfangreichen Herausforderungen zu meistern. Ein wesentlicher Schlüssel dafür lautet Prozessmanagement, denn Fließtexte lassen sich nicht automatisieren.

Die Organisationsabteilung einer Bank sollte keine verwaltende Funktion mehr einnehmen, sondern Treiber von Innovationen und Motor der Veränderung sein. Aber wie kommen die PS auf die Straße? Auf dem Jahreskongress haben wir dafür Experten aus der Praxis versammelt, um das notwendige Rüstzeug bereitzustellen. Wir streichen die verbreitete Floskel "das geht nicht, weil" aus der Finanzbranche und bieten notwendige und bewährte Lösungsansätze an. Damit Sie professionelle und für Banken geeignete IT-Werkzeuge auswählen können, haben wir  IT-Hersteller eingeladen, die wir empfehlen können und seit Jahren aus Projekten kennen.

Nutzen Sie unseren Kongress als Plattform für intensiven Austausch und vernetzen Sie sich in der „Organisations-Szene“ mit Referenten, Ausstellern und anderen Gästen. 

 


Die Vorträge

 Ärmel hoch und los – Herausforderungen in der Bankenbranche
Claudia Junker, Geschäftsführerin Procedera Consult GmbH

Der Kraftakt Prozessmanagement – Ein für alle Mal zum Leben bringen
Dr. Kai Krings, Vorstand der Gesellschaft für Organisation e.V.

Die Digitale Roadmap – Einstieg der PSD Nürnberg in die Arbeit mit Projektportfolios
Patricia Frisch, Heiko Schmidt, Organisationsentwicklung der PSD Bank Nürnberg eG

Aktuelle Erkenntnisse zu der aufsichtlichen Überprüfung der Kreditvergabestandards
Astrid Bieker, Deutsche Bundesbank Düsseldorf

Geführte Vorstellungsrunde bei den Software-Herstellern
Claudia Junker, Geschäftsführerin Procedera Consult GmbH 

Handlungsnotwendigkeiten aus den neuen (MaRisk-)Vorgaben zur Auslagerung
Thomas Maurer, Leiter Interne Revision Münchner Bank eG

Praxisbericht: Sicher und gut vorbereitet in die 44er Prüfung
Dirk Botzem, Vorstand Debeka Bausparkasse AG

Führung und Projekte im disruptivem Wandel
Michael Franke, Geschäftsführer MF Impulse
 

Praxisbericht: Vom Papierformular zum digitalen Prozess –Der Schritt in die Workflow Welt
Gloria-Johanna Brasch, Head of Risk Controlling and Corporate Management Commerz Real AG

Robotics: Fließtexte lassen sich nicht automatisieren
Markus M. Muth, CoC Smart Automation Commerzbank AG

 

 

 


Veranstaltungsort & Organisation

Veranstaltungsort

AMERON Hotel ABION Spreebogen Waterside

Alt-Moabit 99

10559 Berlin

 

Zeiten 

28. September 2020          9:00 - 17:45 Vorträge 

28. September 2020         18:00 - 23:00 Abendveranstaltung

29. September 2020          9:15 - 15:00 Vorträge

 

Preis

Vor-Ort-Preis   1240€ zzgl. MwSt.

Online-Preis      980€ zzgl. MwSt.


Aussteller und Premium-Sponsoren

Wir freuen uns die diesjährigen Aussteller und Premium-Sponsoren präsentieren zu dürfen.

  •  AVURA GmbH
  •  BOC Products & Services AG 
  •  iGrafx GmbH
  •  FOCONIS AG
  •  proventis GmbH
  •  NEW TRISKO GmbH

 

AVURA Logo 4C

 

 

 

 

undefined

 

 

 

 

 

 

 

  

undefined

 

 

 

 

 

 

 

undefined

 

 

 

 

 

undefined

 

 

 

 

 

undefined


Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen per E-Mail unter annika.meier@procedera.de zur Verfügung.

 

 

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf


meier robert web

Robert Meier
Senior Sales Executive

E robert.meier@procedera.de
T +49 308600822-0
XING-Profil besuchen
LinkedIn-Profil besuchen

So unterstützen wir Sie

Ready to START - Woche inkl. Besuch im Showroom für BPM-Tools

Mit unserem Ready to START - Paket hat Ihre Bank einen kompletten Projektplan für die Einführung von Prozessmanagement und das Tool ist ausgewählt. Sie haben die Möglichkeit Organisationshandbücher (OHBs) in unterschiedlichen Tools in Deutschlands einzigem Showroom für Prozessmanagementwerkzeuge zu erproben. Im Leistungspaket enthalten ist ein Besuchstag im Showroom und drei Tage Coaching durch unsere Experten. In nur einer Woche haben Sie ein passendes Tool evaluiert, kennen Ihr Zielbild und haben einen konkreten Umsetzungsplan für Ihr Haus.

Das Ready to START - Paket ist Remote durchführbar.

Mehr erfahren

Das Fertig-OHB Ready to FILL

Unser fertiges Organisationshandbuch (OHB) "Ready to FILL" ist ein standardisierter Baukasten für ein prozessorientiertes Organisationshandbuch für Banken. Unser Baukasten ist in verschiedenen Prozessmanagementwerkzeugen lieferbar.

Wir evaluieren mit Ihnen das richtige Prozessmanagementwerkzeug für Ihre Bank. Danach führen wir die Implementierung durch, schulen Ihre Mitarbeiter in der Bedienung und erfassen die Prozesse eines Wunschfachbereiches in einem Pilot. Sie sind nach nur 7 Wochen bereit für die Aufnahme aller restlichen Prozesse.

Das Ready to FILL - Paket ist Remote durchführbar.

Mehr erfahren

Ready to WORK - OHB

Sie wollen eine nachhaltige, prozessorientierte Denkweise in Ihrem Gesamthaus etablieren und die Silo-Denke der Fachbereiche aufbrechen? Ihr aktuelles Organisationshandbuch passt nicht mehr in die Zeit? Wir setzen das gemeinsam mit Ihrem Organisationsbereich und Ihren Fachbereichen für Sie um. Mit unserem Ready to WORK implementieren wir ein ganzheitliches Prozessmanagement in Ihrem Haus, bilden Ihre Mitarbeiter weiter und ersetzen Arbeitsanweisungen in Fließtexten durch schlanke Prozesse.

Das Ready to WORK - Paket ist nur teilweise Remote durchführbar.

Mehr erfahren

Ready to be FREE

Sie brauchen einen Befreiungsschlag? Sie haben keine Zeit und Ressourcen, um ihr Organisationshandbuch zu modernisieren? "Schicken" Sie uns Ihr OHB mit all Ihren Fließtexten und Sie bekommen ein Anweisungswesen in Prozessen in einem Prozessmanagementwerkzeug Ihrer Wahl zurück. 

Das Ready to be FREE - Paket ist Remote durchführbar.

Mehr erfahren