Home Veröffentlichungen Kostenfreie Webinare zum Schnelleinstieg ins Prozessmanagement mit dem FertigOHB
bankorganisation, organisationsentwicklung

Kostenfreie Webinare zum Schnelleinstieg ins Prozessmanagement mit dem FertigOHB

Stehen Sie vor der Erneuerung bzw. Weiterentwicklung Ihres Organisationshandbuchs (OHB) und suchen das richtige Prozessmanagementwerkzeug für Ihre Schriftlich fixierte Ordnung (SfO)?

Für Banken und Finanzdienstleister ist es nicht einfach, sich einen guten Überblick über geeignete Prozessmanagementwerkzeuge zu verschaffen. Deshalb gewährt Procedera Einblick in fünf fertige Bank-Organisationshandbücher aufgebaut in den führenden Prozessmanagementwerkzeugen der Bankenwelt.

In kostenfreien Webinaren stellen wir Ihnen die FertigOHBs vor und beantworten Ihre Fragen im Live-Chat.


Was sind Fertig-OHBs?

Um die Auswahl für Banken zu erleichtern und einen allgemeinen Überblick zu geben, haben wir in fünf renommierten Werkzeugen schon fertige Organisationshandbücher gebaut. Sie dienen der Beispielansicht und dem aktiven Ausprobieren. Selbstverständlich können die Fertig-OHBs auch als schon fertige Grundlage in Banken implementiert und dann nur noch mit den eigenen Prozessen befüllt werden.

 

Als Beispiel sehen Sie die Prozesslandkarte unseres Fertig-OHBs in BIC vom Hersteller GBTEC.


Banken haben gefragt:

  • Was hat Prozessmanagement mit der Dokumentation der Arbeitsanweisungen zu tun?
  • Was passiert mit meinen Fließtext-Arbeitsanweisungen?
  • Mit welchem Aufwand muss ich rechnen, um mein OHB zu erneuern?
  • Welchen Mehrwert bietet ein prozessorientiertes Anweisungswesen zu meinen Fließtexten?
  • Ist auch mein Internes Kontrollsystem damit darstellbar?
  • Sollte ich gleichzeitig meine Prozesse optimieren?
  • Gibt es eine Volltextsuche?
  • Welche Stolpersteine muss ich bei der Einführung beachten?

Für alle diese und weitere Fragen wird viel Raum in unserem Webinar sein. Gern können Sie schon jetzt Ihre Fragen an unseren Experten stephan.gindert@procedera.de übersenden oder einfach live im Webinar-Chat stellen.


Die Inhalte:

  • Was bringt ein prozessorientiertes Anweisungswesen für Ihre Bank? - Die Mehrwerte der Verschmelzung von Prozessmanagement und Ihrem Anweisungswesen
  • Wie sieht das Ergebnis aus? – Fünf prozessorientierte Organisationshandbücher der Musterbank
  • Wie können Sie ein FertigOHB in Ihrer Bank einführen? – Umsetzungsplan für die Einführung
  • Viel Raum für Ihre Fragen

Termine und Anmeldung:

Melden Sie sich unten bequem für eines der kostenfreien Webinare an.   

27.11.2020     10:30 – 12:00

07.12.2020     15:00 – 16:30

15.12.2020     14:00 – 15:30

13.01.2021     10:30 – 12:00

21.01.2021     14:00 – 15:30

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kostenfreie Webinare zum Schnelleinstieg ins Prozessmanagement mit dem FertigOHB

27.11.2020 | 10:30 – 12:00
07.12.2020 | 15:00 – 16:30
15.12.2020 | 14:00 – 15:30
13.01.2021 | 10:30 – 12:00
21.01.2021 | 14:00 – 15:30

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf


Stephan Gindert
Head of Sales

E stephan.gindert@procedera.de
T +49 308600822-0
XING-Profil besuchen
LinkedIn-Profil besuchen

So unterstützen wir Sie

Ready to START - Woche inkl. Besuch im Showroom für BPM-Tools

Mit unserem Ready to START - Paket hat Ihre Bank einen kompletten Projektplan für die Einführung von Prozessmanagement und das Tool ist ausgewählt. Sie haben die Möglichkeit Organisationshandbücher (OHBs) in unterschiedlichen Tools in Deutschlands einzigem Showroom für Prozessmanagementwerkzeuge zu erproben. Im Leistungspaket enthalten ist ein Besuchstag im Showroom und drei Tage Coaching durch unsere Experten. In nur einer Woche haben Sie ein passendes Tool evaluiert, kennen Ihr Zielbild und haben einen konkreten Umsetzungsplan für Ihr Haus.

Das Ready to START - Paket ist Remote durchführbar.

Mehr erfahren

Das Fertig-OHB Ready to FILL

Unser fertiges Organisationshandbuch (OHB) "Ready to FILL" ist ein standardisierter Baukasten für ein prozessorientiertes Organisationshandbuch für Banken. Unser Baukasten ist in verschiedenen Prozessmanagementwerkzeugen lieferbar.

Wir evaluieren mit Ihnen das richtige Prozessmanagementwerkzeug für Ihre Bank. Danach führen wir die Implementierung durch, schulen Ihre Mitarbeiter in der Bedienung und erfassen die Prozesse eines Wunschfachbereiches in einem Pilot. Sie sind nach nur 7 Wochen bereit für die Aufnahme aller restlichen Prozesse.

Das Ready to FILL - Paket ist Remote durchführbar.

Mehr erfahren

Ready to WORK - OHB

Sie wollen eine nachhaltige, prozessorientierte Denkweise in Ihrem Gesamthaus etablieren und die Silo-Denke der Fachbereiche aufbrechen? Ihr aktuelles Organisationshandbuch passt nicht mehr in die Zeit? Wir setzen das gemeinsam mit Ihrem Organisationsbereich und Ihren Fachbereichen für Sie um. Mit unserem Ready to WORK implementieren wir ein ganzheitliches Prozessmanagement in Ihrem Haus, bilden Ihre Mitarbeiter weiter und ersetzen Arbeitsanweisungen in Fließtexten durch schlanke Prozesse.

Das Ready to WORK - Paket ist nur teilweise Remote durchführbar.

Mehr erfahren

Ready to be FREE

Sie brauchen einen Befreiungsschlag? Sie haben keine Zeit und Ressourcen, um ihr Organisationshandbuch zu modernisieren? "Schicken" Sie uns Ihr OHB mit all Ihren Fließtexten und Sie bekommen ein Anweisungswesen in Prozessen in einem Prozessmanagementwerkzeug Ihrer Wahl zurück. 

Das Ready to be FREE - Paket ist Remote durchführbar.

Mehr erfahren