Home Veranstaltungen Procedera Jahreskongress | 23. & 24. April 2020 | Berlin
bankorganisation, organisationsentwicklung

Procedera Jahreskongress | 23. & 24. April 2020 | Berlin

1 Ansicht Ameron

Der Titel für unseren Jahreskongress 2020 steht:

Regulatorik, Projektflut und Ressourcenknappheit -

Zeit für einen Befreiungsschlag.

Unter diesem Motto erwartet Sie ein spannender Mix aus aktuellen und zukunftsrelevanten Themen aus der Finanzbranche, eine tolle Location an der Spree und natürlich die exklusive Abendveranstaltung mit viel Zeit zum Netzwerken.

Melden Sie sich schon heute über das Anmeldeformular an.

 

 


Themenschwerpunkte

  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Projektportfoliomanagement

 

  • Innovationen aus der Finanzbranche
  • Aufsichtsrechtliches: Auslagerungsmanagement, Dienstleistersteuerung, Prozesskontrollen (IKS)
  • Praxisberichte aus der Welt der Bankorganisation

Auszug aus dem Kongressprogramm

Keine Zeit für die wichtigen Dinge? Wir helfen Banken die umfangreichen Herausforderungen zu meistern. Ein wesentlicher Schlüssel dafür lautet Prozessmanagement, den Fließtexte lassen sich nicht automatisieren.

Die Orga einer Bank sollte keine verwaltende Funktion mehr einnehmen, sondern Treiber von Innovationen und Motor der Veränderung sein. Aber wie kommen die PS auf die Straße? Auf dem Jahreskongress haben wir dafür Experten aus der Praxis versammelt, um das notwendige Rüstzeug bereitzustellen. Wir streichen die verbreitete Floskel "das geht nicht, weil" aus der Finanzbranche und bieten notwendige und bewährte Lösungsansätze an. Damit Sie professionelle und für Banken geeignete IT-Werkzeuge auswählen können, haben wir lediglich IT-Hersteller eingeladen, die wir empfehlen können und seit Jahren aus Projekten kennen.

Nutzen Sie unseren Kongress als Plattform für intensiven Austausch und vernetzen Sie sich in der „Organisations-Szene“ mit Referenten, Ausstellern und anderen Gästen. Lassen Sie uns anfangen.

 

 

Ärmel hoch und los – Herausforderungen in der Bankenbranche
Claudia Junker, Geschäftsführerin Procedera Consult GmbH

Der Kraftakt Prozessmanagement – Ein für alle Mal zum Leben bringen
Dr. Kai Krings, Vorstand der Gesellschaft für Organisation e.V.

Die Digitale Roadmap – Einstieg der PSD Nürnberg in die Arbeit mit Projektportfolios
Patricia Frisch, Heiko Schmidt, Organisationsentwicklung der PSD Bank Nürnberg eG

Aktuelle Erkenntnisse zu der aufsichtlichen Überprüfung der Kreditvergabestandards
Astrid Bieker, Deutsche Bundesbank Düsseldorf

Geführte Vorstellungsrunde bei den Ausstellern
Claudia Junker, Geschäftsführerin Procedera Consult GmbH 

Führung und Projekte im disruptivem Wandel
Michael Franke, Geschäftsführer MF Impulse

Praxisbericht: Sicher und gut vorbereitet in die 44er Prüfung
Dirk Botzem, Vorstand Debeka Bausparkasse AG

 

 


Veranstaltungsort

AMERON Hotel ABION Spreebogen Waterside

Alt-Moabit 99

10559 Berlin


Aussteller und Premium-Sponsoren

Wir freuen uns die diesjährigen Aussteller und Premium-Sponsoren präsentieren zu dürfen.

  •  BOC Products & Services AG 
  •  ibo Software GmbH
  •  iGrafx GmbH
  •  FOCONIS AG
  •  proventis GmbH
  •  P3N AG
  •  NEW TRISKO GmbH

undefined

 

 

 

 

 

 

 

undefined

 

 

 

 

undefined

 

 

 

 

undefined

 

 

 

undefined

 

 

 

 

undefined

 

 

 

 

undefined


Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen per E-Mail unter office@procedera.de zur Verfügung.

 

 

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf


meier robert web

Robert Meier
Senior Sales Executive

E robert.meier@procedera.de
T +49 308600822-0
XING-Profil besuchen
LinkedIn-Profil besuchen

So unterstützen wir Sie

Organisationshandbuch und Prozessmanagement

Das Organisationshandbuch ist das Gründungsmoment von Procedera: Die Idee ist eine Schriftlich fixierte Ordnung (SfO) – aufgeräumt, schlank, aktuell und regulatorisch sicher. Procedera begleitet Sie Schritt für Schritt bei der Implementierung einer prozessorientierten und anwenderfreundlichen Organisationshandbuch-Lösung.

Mehr erfahren

Neuausrichtung der Organisationsabteilung

In Zeiten ständigen Veränderungsdrucks setzen viele Banken darauf, Organisationsabteilungen zu einer Inhouse-Beratung umzubauen. Procedera begleitet Sie bei der Entwicklung einer starken Bankorganisation, die als interner Dienstleister organisatorische und prozessuale Veränderungen in der Bank vorantreibt.

Mehr erfahren